Fanbus zum Pokalfinale nach Gronau

Der Vorstand der SpVgg Vreden möchte sich bei allen Fans der Blau Gelben für die großartige Unterstützung in dieser Saison bedanken, und setzt daher einen kostenlosen Fanbus zum Pokalendspiel in Gronau, zwischen der SpVgg Vreden und dem Westfalenligisten GW Nottuln, ein. Voraussetzung ist allerdings eine gewisse Anzahl interessierter Fans. Daher könnt ihr Euch anmelden beim…

Details

B-Juniorinnen – Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Nach dem Sieg 6:4 Sieg gegen den DJK VfL Billerbeck geht es jetzt weiter mit der Teilnahme unsere JSG B-Juniorinnen. Der erste Schritt ist gemacht und der ganze Verein freut sich, wenn der Aufstieg in die Bezirksliga gelingt.

Details

Oberligist seit 5 Spielen ungeschlagen

Auch der HSC Holzwickede konnte die Siegesserie der Blau Gelben nicht stoppen. Mit 3:2 setzte sich die Mannschaft von Engin Yavuzaslan  am Donnerstag Abend gegen den Holzwickeder Sport Club durch. Schon früh schwächten sich die Gäste selbst, weil Nils Hoppe, als letzter Mann, in der 11. Minute den davon eilenden Nicolas Ostenkötter von den Beinen…

Details

Kartbahn statt Trainingsplatz

Als Belohnung für die hervorragenden Spiele in der Oberliga mit der frühzeitigen Sicherung der Klasse hat das Trainer Trio das Training am Dienstag Abend vom Trainingsplatz auf die Kartbahn in Bocholt verlegt. Einmal abschalten vom Trainingsaltag war für die Mannschaft eine willkommende  Abwechselung um sich auf die Partie gegen den HSC Holzwickede am Donnerstag Abend…

Details

Oberligist empfängt am Donnerstag Abend den HSC Holzwickede

Am Donnerstag Abend um 19:15 Uhr findet im Hamalandstadion das Nachholspiel vom 1. Spieltag der Abstiegsrunde statt. Die Blau Gelben empfangen als Tabellenführer den Drittletzten der Abstiegsrunde, den HSC Holzwickede. Die SpVgg möchte sich mit weiteren 3 Punkten einen kleinen Vorsprung vor den anderen Mannschaften verschaffen, denn am Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten…

Details

SpVgg Vreden schafft frühzeitigen Klassenerhalt in der Oberliga

Auch in der Saison 2022-23 spielen die Blau Gelben in der Oberliga Westfalen, der höchsten Amateurklasse. Am fünftletzten Spieltag der Abstiegsrunde mit 11 Mannschaften und garantierten 5 Absteigern errangen die Vredener mit dem 2:1 Erfolg in Finnentrop-Bamenohl nicht nur den sicheren Klassenerhalt, sondern übernahmen auch die Tabellenführung. In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber…

Details

SpVgg Vreden kann Oberliga Klassenerhalt schon am Sonntag perfekt machen

Bereits 4 Spieltage vor Saisonschluss können die Blau Gelben den Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen perfekt machen. Dazu benötigt die Mannschaft von Trainer Engin Yavuzaslan einen Sieg beim direkten Tabellennachbarn SG Finnentrop/Bamenohl. Der Wille ist sicherlich vorhanden, denn bei Sieg ist nicht nur der Klassenerhalt gesichert, sondern der Sprung auf Platz 1 der Abstiegstabelle gelungen,…

Details

TEKA-Kindergarten-Cup erzielte 5000 Euro-Spende für Ukraine-Hilfe

Kinder messen sich für den guten Zweck TEKA-Kindergarten-Cup erzielte 5000 Euro-Spende für Ukraine-Hilfe Nach zweijähriger Corona bedingter Pause trafen sich kürzlich die Vredener Kindergärten wieder im Hamalandstadion zum 11. TEKA-Kindergarten-Cup, um sich fußballerisch auf dem Papierfabrik Court und dem Schemmick Court zu messen. Insgesamt nahmen acht Kindergärten mit neun Mannschaften teil. Eltern, Geschwister und Großeltern…

Details

2 Spitzenspiele im Hamalandstadion

Das hat es noch nie gegeben im Hamalandstadion. 2 Spitzenspiele an einem Tag auf dem Hauptplatz. Um 15:30 Uhr bestreitet die Oberliga Mannschaft als Tabellenzweiter ihr Spiel gegen den Tabellendritten SC Preußen Münster U23. Der Sieger dieser Partie kann die restlichen Begegnungen in der Abstiegsrunde ruhiger gestalten und lockerer an die letzten Spiele herangehen. Die…

Details

SpVgg Vreden im Pokal Halbfinale beim SuS Legden

Am kommenden Donnerstag 19:30 Uhr steigt das Kreis Pokal Halbfinale zwischen dem Kreisligisten SuS Legden und dem Oberligisten SpVgg Vreden. Die Legdener erreichten das Halbfinale durch einen 5:2 Sieg gegen Arminia Appelhülsen und drei 2:1 Siege gegen ASV Ellewick, Borussia Darup und Fortuna Gronau. Die Blau Gelben erreichten das Halbfinale durch Siege über Vorwärts Epe…

Details

SpVgg Vreden siegt nach toller Leistung 5:0

Vor einer großen Kulisse gewannen die Blau Gelben gegen Westfalia Herne hochverdient mit 5:0. Bereits zur Pause führte die Mannschaft durch die Tore von Dennis Wüpping, Nicolas Ostenkötter (Vorlage Felix Mensing) und Felix Mensing mit 3:0. Aber die junge Truppe gab sich noch nicht zufrieden und legte bis zur 60. Minute noch 2 Treffer nach.…

Details

Trainerquartett für die nächste Saison steht.

Nachdem Yuzuru Okuyama vor längerer Zeit seinen Abschied als Cö-Trainer bekannt gegeben hatte, hat der Vorstand versucht die Lücke zu ersetzen. Jetzt ist es gelungen dem Trainer Engin Yavuzaslan einen spielenden Co-Trainer, sowie einen zweiten Co-Trainer zur Seite zu stellen. Als spielender Co-Trainer kommt Romario Wiesweg vom Regionalligisten RW Ahlen zurück zu den Blau Gelben.…

Details

SpVgg Vreden startet in die Abstiegsrunde

Am Ostermontag ist es soweit. Die Blau Gelben starten in die Abstiegsrunde der Oberliga. Nach der Niederlage vom gestrigen Donnerstag in Siegen nehmen die Vredener 25 Punkte mit in diese Runde. Das bedeutet Platz drei von elf qualifizierten Mannschaften. 10 Spiele hat jede Mannschaft zu absolvieren. Danach steigen die letzten 5 Mannschaften in die Westfalenliga…

Details

Kindergärten freuen sich auf TEKA Kindergarten-Cup der SpVgg Vreden

Die Jugendabteilung der SpVgg Vreden freut sich die Vredener Bevölkerung zum diesjährigen Kindergarten-Cup einladen zu dürfen. Unter dem Motto ,,SpVgg, Partner für die Menschen”, möchten wir aus gegebenen Anlaß die Spendenaktion ,,Kindergartenkinder kicken für die Ukraine Hilfe” heraus heben. Am 23.04. starten achtzig junge Kicker und vierzig Cheerleader aus acht Kindergärten zum traditionellen TEKA Kindergarten-Cup.…

Details

SpVgg B3 sagt Danke

Die jungen Fußballer der B3 Jugend der SpVgg Vreden bedanken sich herzlich bei der Hermann Bussmann GmbH Vreden für die Unterstützung mit einem neuen Trikotsatz. Das Team von Trainer Matthias Severt spielt diese Saison in der B Junioren Kreisliga und führt dort die Tabelle nach 11 Spielen mit 28 Punkte und einem Torverhältnis von 51:21 deutlich an. Das nächste Spiel findet am Sonntag,…

Details

Die Spielvereinigung sagt ” DANKE “

Spendenübergabe – Testen für den guten ZweckDie Betreiber der Corona-Teststelle „Mümken“: Jochen Terbeck, Lukas Tendahl und Thomas Ostendarp haben im 14-tägigen Wechsel 0,50 € von jedem Test an verschiedene Vredener Vereine gespendet. Los ging es mit dem Reit- und Fahrverein Vreden e.V., dann war die SpVgg 1921 e.V. an der Reihe und nochmal 14 Tage…

Details

Derby-Time im Hamalandstadion!

Am kommenden Samstag empfängt unsere D1 die U13 des SUS Stadtlohn zum Derby. Beide Teams befinden sich in einer sehr guten Form. Stadtlohn konnte vier Siege aus den letzten fünf Spielen einfahren und spielt um die Meisterschaft der Bezirksliga mit. Unser Team ist als jüngste Mannschaft der Bezirksliga (acht Spieler des Kaders sind noch jüngerer…

Details

Ein Regionalligst ist der Gegner im Wetsfalenpokal der C-Junioren!

Und der nächste Pokal-Knaller im Hamalandstadion. Unser C-Junioren begrüßen am Samstag den Tabellen 12. der Regionalliga West TSC Eintracht Dortmund. Nicht nur in der Liga läuft es gut bei den C-Junioren, auch im Westfalenpokal konnte man schon herausragende Ergebnisse erzielen. In der zweiten Runde des Westfaklenpokal konnte man nach einem spannenden Elfmeterschießen den SC Westfalia…

Details

SpVgg Vreden sagt Danke

Die Volksbank Gronau-Ahaus eG hat mit einer großzügigen Spende den Spielern der B2-Junioren, C3-Junioren und der E3-Junioren neue Trikots ermöglicht. Wir bedanken uns sehr herzlich und freuen uns, dass Teilmarktleiter Hans-Gerd Ostendarp sich die Zeit genommen hat, mit allen Teams einen gemeinsamen Fototermin wahrzunehmen. So starten die Teams nach der Weihnachtspause im kommenden Jahr wieder…

Details